Logo

Login 

  • sternsinger

Am Freitag, dem 4. Januar 2013 ging die 3. Klasse aus Lupsingen in fünf Gruppen auf Sammelaktion für Tansania.

Sie zogen von Haus zu Haus, sangen ein Lied und fragten die Leute, ob sie spenden wollen. Am Schluss kam ein Spendenbetrag von Fr. 848.20 zusammen. Wir haben das Geld gespendet, damit die Leute in Tansania keine Malaria kriegen, sauberes Trinkwasser erhalten, stabilere Häuser und Dächer bekommen und dass mehr Ärzte ausgebildet werden können.
Herzlichen Dank für Ihre Spende! 3. Klasse Lupsingen

Am Dienstag, dem 15.01.2013, fuhren wir mit dem Zug, Bus und Tram Richtung Basel. Dort gingen wir ins Tinguely-Museum. Wir schauten dort die Maschinen an. Herr Klein (er führte uns durch das Museum) erzählte uns etwas über die Maschinen. Eine konnte man besteigen, nämlich die Méta Maxi- Maxi-Utopia. Sie war sehr gross.

Weiterlesen: Ausflug ins Tinguely – Museum Basel

Am Donnerstag, 24. Januar 2013 besuchte uns nach der grossen Pause der Zauberer Daniel Kalman.

Gross und Klein liessen sich von ihm verzaubern.

Der Kindergarten Lupsingen unternahm am Dienstag, 5. Februar 2013 einen Ausflug in den Zoo Basel.

 

  • schulalltag_kunsti_1

  • schulalltag_kunsti_2

  • schulalltag_kunsti_3

  • schulalltag_kunsti_4

Die Schule Lupsingen, erste bis fünfte Primarklasse unternahm am Freitag, 1. Februar 2013 einen gemeinsamen Ausflug auf die Kunsteisbahn in Laufen.