Logo

Login 

  • angebote_mittagstisch

12-iTisch Schule Lupsingen - Auslagerung an die KITA Hofmättli

Seit dem Jahr 2007 wurde an der Schule durch die Gemeinde ein betreuter Mittagstisch angeboten. Gemäss der Betriebsordnung beträgt die Mindestteilnehmerzahl 6 Kinder. Auf Grund der rücklaufigen Anmeldungen wurde der Mittagstisch im Schuljahr 2016/2017 nur noch an zwei Tagen durchgeführt, was für viele Beteiligte unbefriedigend war.

Der Gemeindrat Lupsingen hat darum nach Alternativen gesucht und mit der KITA Hofmättli, welche seit dem Herbst 2016 in Lupsingen familienergänzende Betreuungsdienstleistungen anbietet, eine gute Lösung gefunden.

 

Somit wird die KITA Hofmättli ab dem Schuljahr 2017/2018 bzw. ab dem 14. August 2017 den Mittagstisch für die Schulkinder anbieten. Die KITA ist nur 5 Geh-Minuten von der Schule entfernt. Die jüngeren Kinder werden von der Schule abgeholt. Die Erziehungsberechtigten haben die Möglichkeit ihre Kinder täglich von Montag bis Freitag für den Mittagstisch anzumelden. Die Essens- und Betreuungskosten betragen insgesamt CHF 28.- pro Kind, woran sich die Gemeinde mit CHF 10.- beteiligt.

Kontakt und weitere Informationen:
KITA Hofmättli, Hofackerweg 3, 4419 Lupsingen
061 911 90 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung für das neue Schuljahr ist online abrufbar unter:
www.kita-hofmaettli.ch/mittagstisch